No war in Rojava – Defend the revolution

#fight4rojava
#riseup4rojava

Als Frauen des revolutionären Aufbaus Schweiz solidarisieren wir uns mit der Revolution in Rojava/Nordostsyrien, welche aktuell akut bedroht ist durch einen Angriffskrieg der Türkei. Wir grüssen insbesondere alle Menschen und GenossInnen in Rojava, die sich einmal mehr entschlossen und kämpferisch auf die Verteidigung der Revolution vorbereiten. Wir sind mit euch! Schulter an Schulter! Denn Rojava ist auch unsere Revolution und ihre Verteidigung ist die Aufgabe aller revolutionären Kräfte weltweit.

Als Frauendelegation waren wir im Dezember 2018 in Rojava als die Türkei mit Krieg drohte. Was wir von euch in dieser Zeit gelernt haben, werden wir immer im Herzen behalten: Entschlossen und furchtlos hat sich die gesamte Bevölkerung auf die Verteidigung vorbereitet. Insbesondere von euch Frauen waren wir tief beeindruckt. Die Stärke und Entschlossenheit der Frauenorganisierung war überall an vorderster Front präsent: Sei das als Teil der lokalen Verteidigungseinheiten der Bevölkerung (HPC-Jin), als YPJ oder als Teil der Räte-Struktur, die alle Hand in Hand und mit vereinter Kraft die nötigen Vorbereitungen getroffen haben. Nun stehen erneut die türkische Besatzungsarmee und ihre dschihadistischen Schergen an der Grenze, um dieses revolutionäre Projekt zu zerstören.

Das werden sie nicht schaffen! Weder durch einen offenen Krieg noch durch die permanenten Angriffe mit Bombenanschlägen, Brandstiftung oder gezielten Attentaten. Denn die Kraft und der Wille, mit dem diese neue befreite Gesellschaft kollektiv aufgebaut wurde, ist so stark.

Darum rufen wir alle revolutionären Kräfte weltweit auf:
Verteidigen wir die Revolution in Rojava! Kein ruhiges Hinterland den Kriegstreibern und ihrer Waffenindustrie! Nein zur türkischen Invasion in Nordostsyrien! Gemeinsam weltweit auf die Strasse am Tag X, dem Beginn der Invasion!

9.8.2019, Revolutionärer Aufbau Schweiz