Agit-Prop-Theater für die Clariant Belegschaftsgruppe

Agit-Prop-Theater des Revolutionären Aufbau Schweiz und unterstützenden Theaterschaffenden für die Arbeiter der Clariant in Muttenz (Basel, Schweiz), welche sich mit der Personalkommission und der Belegschaftsgruppe seit 2009 gegen die Schliessung der Produktion wehren.


1997 beschäftigte Clariant weltweit 31'000 Mitarbeiter. Nach Antritt von Hariolf Kottmann als CEO Anfangs 2008 schrumpfte diese Zahl bis Ende 2009 auf 16'000. Anfangs 2010 kündigte Kottmann die Schliessung der ganzen Produktion in Muttenz mit 400 Stellen an. Für 2011 wurden weitere Abbaupläne von 300 bekanntgegeben.

Durch Waschen, Druck ausüben, Spalten und Auspressen setzten sich die Kapitalisten bei Clariant gegen die Belegschaft durch. Deren Würde konnte sie sich jedoch verteidigen.

Belegschaftsgruppe Clariant: Homepage und Facebook

Dossier beim Revolutionären Aufbau Schweiz

 

Aufbau Vertrieb

vertrieb1

An- und Verkauf kommunistischer Literatur, Infos, Kontaktmöglichkeiten und vieles mehr. Infos, Adressen und Öffnungszeiten.

RJZ & Rote Hilfe

rjz rh

Weitere aktuelle Infos gibts auf der Seite der Revolutionären Jugend Zürich & auf dem Blog der Roten Hilfe

Rote Radios

Rowe

Rote Welle und Radio Widerspruch. Die Radiosendungen des revolutionären Aufbau.

Broschüren & weiteres Infomaterial

marx engels

"Das Kapital von Karl Marx zum Selbststudium" als CD, unsere Zeitung, die Subversion und viele weitere Broschüren gibts im Aufbau Vertrieb. Schau rein!

Aufbau Zeitung

 84 Zeitung

Die offizielle Zeitung des revolutionären Aufbaus. Mehr Infos zur aktuellen und ein Archiv mit vergangenen Ausgaben gibt es hier. Zudem bieten wir verschiedene Texte, die nur online erschienen sind und eine kleine Auswahl von einzelnen Beiträgen aus der Printausgabe.