Diese Wandzeitung 70 zu den politischen Gefangenen José, Gabriel und Camenisch haben wir im September 2007 veröffentlicht:
Aus Solidarität mit den spanischen politischen Gefangenen José und Gabriel in Isolationshaft in Deutschland und allen anderen politischen Gefangenen tritt Marco Camenisch vom 16.9.07 bis 29.09.07 den in den Hungerstreik.
Diese Kampfinitiative wählte Marco Camenisch gezielt als Auftakt zu der internationalen Mobilisierung der politischen Gefangenen am 29.September 07.Zur politischen Geschichte von José und Gabriel
Während mehr als 20 Jahren waren José und Gabriel in Spanien im Knast. Obwohl sie zu einer Haftstrafe von 14 bzw. 13 Jahren verurteilt worden waren, sassen sie 20 Jahre im Knast unter den schwersten Isolationsbedingungen (FIES, ein Sonderhaftregime gegen revolutionäre und rebellische Gefangene). Darauf gelang ihnen die Flucht. Sie wollten frei sein und endlich ihren Kampf draussen fortsetzten. Trotz den erlebten Jahren in der Isolation sind sie dem anarchistischen Kampf und seinen Prinzipien treu geblieben.In Deutschland erneut verhaftet
Seit 3 Jahren sitzen sie jetzt in Aachen in Deutschland und unterliegen einem extrem strengen Regime permanenter Überwachung. José war seit der Festnahme in Deutschland in 4 verschiedenen Knästen regelmässig verschärfter Massnahmen ausgesetzt. Nach einer Serie von Schikanen und Konflikten mit der Knastdirektion darf er seit 4 Monaten nur noch Besuch mit Trennscheibe haben. Was zuerst als Strafmassnahme für 3 Monate wegen Haschischfund begründet wurde, mutierte zur permanenten Sicherheitsmassnahme.
José weigert sich nun, Besuch zu empfangen, so lange die Trennscheibe da ist. Für Gabriel ist die Situation ähnlich . Er beschreibt sie so: Es ist ähnlich wie FIES und in einigen Punkten schlimmer. Unter ähnlichen Bedingungen sitzen in Berlin die drei Genossen, die von der deutschen Bundesanwaltschaft beschuldigt werden, Mitglieder der militanten gruppe (mg) zu sein.Wir solidarisieren uns mit Marco Camenisch, Gabriel und Josè, den Gefangenen in Berlin und allen politischen Gefangenen.
Wir unterstützen den Aufruf zu einer Internationalen Mobilisierung am 29.September 07! (www.RHI-SRI.org)Freiheit für alle politischen Gefangenen!
Solidarität ist eine Waffe!