Zürich

Seit Sonntag, 25. Juni 2017, befinden sich die ArbeiterInnen der Schiffahrtsgesellschaft Lago Maggiore SLM im Streik. Sie wehren sich gegen die plötzliche Entlassung von 34 MitarbeiterInnen. Die Entlassungen wurden nach mehrfacher Aufforderung nicht rückgängig gemacht wurden, sodass die ArbeiterInnen beschlossen, in den Streik zu treten. Solidarisieren wir uns mit ihrem Kampf.

Aus kleines Zeichen der Solidarität wurde in Zürich ein Transparent an einem Schiff angebracht.

19468036 1591403940910241 3175598434730184205 o19488493 1591404050910230 2051749144099926552 o

Solidarität mit dem Streik am Lago Maggiore! Solidarita con gli operai della navigazione!

Weitere Infos zum Streik: http://rrn.tracciabi.li/2017/06/26/der-streik-am-lago-maggiore-geht-weiter/ oder http://sev-online.ch/de/aktuell/kontakt.sev/2017/nlm/ 

Update: Am Samstag, 1. Juli, um 14:00 rufen die Streikenden zu einer Demonstration auf. Treffpunkt ist die Schiffsanlegestelle in Locarno.

Basel

SOLIDARIETÀ CON GLI OPERAI DELLA NAVIGAZIONE!

In Solidarität mit den kämpfenden Arbeiter am Lago Maggiore haben wir am Hafen in Basel zwei Transparente aufgehängt.

Locarno1 Locarno1

Nachdem allen 34 Arbeitern der Schifffahrtsgesellschaft Navigazione Lago Maggiore (NLM) in Locarno per ende Jahr gekündet wurde, sind diese kollektiv in einen Streik getreten.
Seit Sonntag liegt deshalb ein grosser Teil des Personenschiffverkehrs auf der schweizerischen Seite des Lago Maggiore lahm.
Die Hauptforderung der streikenden ist die Rücknahme aller Entlassungen ohne Verschlechterung der Arbeitsbedingungen.

Wir unterstützen den Arbeitskampf am Lago Maggiore als Widerstand gegen einen konkreten Angriffe des Kapitals und als teil des Kampfes für eine solidarische Perspektive.

Wir wünschen den Streikenden viel Kraft und Erfolg in ihrem Kampf.

Demo: Samstag 1. Juli um 14.00 Uhr in Locarno-Debarcadero

Facebook der Streikenden: Salviamo la Navigazione sul Lago Maggiore

Aufbau Vertrieb

vertrieb1

An- und Verkauf kommunistischer Literatur, Infos, Kontaktmöglichkeiten und vieles mehr. Infos, Adressen und Öffnungszeiten.

RJZ & Rote Hilfe

rjz rh

Weitere aktuelle Infos gibts auf der Seite der Revolutionären Jugend Zürich & auf dem Blog der Roten Hilfe

Rote Radios

Rowe

Rote Welle und Radio Widerspruch. Die Radiosendungen des revolutionären Aufbau.

Roter Motor

Roter Motor Logo1Regelmässig veröffentlicht der Revolutionäre Aufbau Beiträge zum Arbeitskampf als Roter Motor. Hier gehts zu den vergangenen Ausgaben.

Aufbau Zeitung

 84 Zeitung

Die offizielle Zeitung des revolutionären Aufbaus. Mehr Infos zur aktuellen und ein Archiv mit vergangenen Ausgaben gibt es hier. Zudem bieten wir verschiedene Texte, die nur online erschienen sind und eine kleine Auswahl von einzelnen Beiträgen aus der Printausgabe.