Die türkische Armee hat Afrin-Stadt umzingelt, die türkische Luftwaffe hat erste Angriffe im Stadtzentrum geflogten. Dass die türkische Armee skrupellos gegen hauptsächlich kurdische Zivilbevölkerung vorgeht, hat sich schon im Osten der Türkei gezeigt, eine brutalere Fortsetzung in Syrien zeichnet sich ab.

Gegen das in Afrin bevorstehende Massaker haben in Basel rund 200 Menschen demonstriert. Vom Claraplatz aus zog die kämpferische Demo mit Parolenrufen, Fackeln und Sprays zur deutschen Botschaft, wo auf die Beteiligung der europäischen Länder und speziell der Schweiz und Deutschlands hingewiesen wurden. An der deutschen Botschaft wurde ein entsprechendes Transparent hinterlassen. Die Demonstration lief anschliessend noch einige hundert Meter richtung Zentrum und löste sich dann auf.

Solidarität mit Afrin, Solidarität mit Rojava! Es gibt kein ruhiges Hinterland!

Aufbau Vertrieb

vertrieb1

An- und Verkauf kommunistischer Literatur, Infos, Kontaktmöglichkeiten und vieles mehr. Infos, Adressen und Öffnungszeiten.

RJZ & Rote Hilfe

rjz rh

Weitere aktuelle Infos gibts auf der Seite der Revolutionären Jugend Zürich & auf dem Blog der Roten Hilfe

Rote Radios

Rowe

Rote Welle und Radio Widerspruch. Die Radiosendungen des revolutionären Aufbau.

Volkskrieg in Indien

graf indien

Seit längerem verfolgen wir solidarisch die revolutionäre Bewegung in Indien und melden uns immer wieder mit verschiedenen Aktionen und Hintergrundinformationen zu aktuellen Lage zu Wort. Auf dem Feature zu Indien findest du regelmässig die neusten Berichte und Erklärungen unsererseits.

Aufbau Zeitung

 84 Zeitung

Die offizielle Zeitung des revolutionären Aufbaus. Mehr Infos zur aktuellen und ein Archiv mit vergangenen Ausgaben gibt es hier. Zudem bieten wir verschiedene Texte, die nur online erschienen sind und eine kleine Auswahl von einzelnen Beiträgen aus der Printausgabe.