Steht Officine vor weiterer Kampfphase?

Der erfolgreiche Streik der Belegschaft der SBB-Werkstätte in Bellinzona hat international grosse Wellen geworfen. Aber nach dem Streik ist vor dem Streik. In den letzten Jahren konnte sich die betriebliche Organisierung konsolidieren und es konnte die Festanstellung von Temporärarbeitern durchgesetzt werden. Die erlebte ArbeiterInnenmacht und die Strukturen konnten teilweise auch in den Betriebsalltag übernommen werden. Derweil wurden die Aktiven innerhalb des Gewerkschaftsapparats der Unia abgemahnt, abgewählt und versetzt. Während am Runden Tisch immer wieder mit den SBB-Bossen gerungen wurde, wird jetzt ein neuer Angriff auf die materiellen Errungenschaften der Streikbewegung geplant.

Antworten wir auf alle Angriffe mit gesamtschweizerischer und internationaler Solidarität! Schreibt Euch in den SMS-Alarm ein und bleibt auf dem Laufenden!

Aufbau Vertrieb

vertrieb1

An- und Verkauf kommunistischer Literatur, Infos, Kontaktmöglichkeiten und vieles mehr. Infos, Adressen und Öffnungszeiten.

RJZ & Rote Hilfe

rjz rh

Weitere aktuelle Infos gibts auf der Seite der Revolutionären Jugend Zürich & auf dem Blog der Roten Hilfe

Rote Radios

Rowe

Rote Welle und Radio Widerspruch. Die Radiosendungen des revolutionären Aufbau.

Roter Motor

Roter Motor Logo1Regelmässig veröffentlicht der Revolutionäre Aufbau Beiträge zum Arbeitskampf als Roter Motor. Hier gehts zu den vergangenen Ausgaben.

Agenda

Keine Termine

Aufbau Zeitung

 84 Zeitung

Die offizielle Zeitung des revolutionären Aufbaus. Mehr Infos zur aktuellen und ein Archiv mit vergangenen Ausgaben gibt es hier. Zudem bieten wir verschiedene Texte, die nur online erschienen sind und eine kleine Auswahl von einzelnen Beiträgen aus der Printausgabe.